Shadow of darkness

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

FSK 16/18

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 FSK 16/18 am Fr Nov 22, 2013 11:36 pm

Admin

avatar
Admin
FSK 16
Dieses Board haben wir dem FSK 16 eingestuft. Wir verwenden die deutsche Regelung der Freiwilligen Selbstkontrolle, welche in Deutschland gesetzlich auf alle öffentlich zugänglichen Bild- und allgemein Darstellungsmedien bezogen ist. Bekannt ist diese Regelung von  Filmen, DVD, Videos Games usw.  und daher auch für dieses Board sinnvoll.

Wann darf man hier mitspielen?
Da wir uns an Übernatürliche Wesen anlehnen, wollen wir verhindern, dass Jugendliche unter 16 Jahren diesem Board beitreten. Wir appellieren an der Vernunft der zukünftigen User sich erst mit 16 Jahren hier anzumelden. In diesem Punkt müssen wir den Usern vertrauen entgegen bringen, denn wir können uns keinen Personalausweis vorlegen lassen und möchten dieses auch nicht.
Wenn sich doch einmal ein User unter 16 Jahren hier anmeldet, ohne unseres Wissens, dann tut er das auf  eigene Gefahr.

 !!User die sich dieser Regelung wiedersetzten, werden sofort vom Board gelöscht!!.

INHALTE
Es ist untersagt, Websites und Texte mit die Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Pornografie, Propaganda (extremer) politischer Ansichten, Verherrlichung von Drogen, Gewalt, Sexueller Missbrauch und (verbale) Verstöße gegen das Gesetz oder gegen gute Sitten verstoßen und zu veröffentlichen. Das Team wird diese Inhalte ohne Kommentar löschen und den Account sofort löschen. Dieses ist ein Bestandteil der Allgemeinen Regeln.

Wir haben bewusst das Rating so gewählt, damit sich die User an den FSK 16 Filmen und Serien orientieren können. Auch wenn das geschrieben anders ist als das was in den Medien gezeigt wird. Dient dies zur Orientierung.

Detaillierte  Sexuelle Darstellung, sowie überhebliche Gewaltdarstellung ist im Board nicht gestattet, die User verfügen im allgemeinen über eine gewisse Selbsteinschätzung und sollte es ggf. doch mal übertrieben werden, werden sie darauf hingewiesen. Übermäßige Gewaltendarstellung und sexuelle Handlungen sind im RPG nicht zwingend notwendig.



FSK 18

Es ist nicht zwingend notwendig Detaillierte Sexuelle Darstellungen und Gewaltdarstellungen anzuwenden oder zu vertiefen. Jedoch ist es oft ein Reiz in unterschiedlichen Szenen im Rollenspiel. Um diese Szenen nicht abbrechen zu müssen, haben Volljährige User, die das 18 Lebensjahr vollendet haben, die Möglichkeit, bestimmte Szenen weiter fortzuführen. Dies geschieht in einem Bereich der Passwort geschützt ist. . ES bedeutet nicht dass sich das Spiel auf diesen Bereich verlagert oder verlagert wird.

Um in diesen Bereich zu gelangen muss der User eine PN ,an ein Teammitglied mit seinem Geburtsdatum versenden. Auch hier müssen wir auf die Selbstkontrolle des Users vertrauen. Wir können es nicht kontrollieren ob man uns ein exaktes Geburtsdatum gesendet hat.
Das Lesen im FSK 18 Bereich unterliegt auch auf  eigene Gefahr.

Wenn sich doch einmal ein User unter 18Jahren das Passwort angefordert hat, ohne unseres Wissens, dann wird er  sofort gelöscht .

Wir können nicht garantieren, dass sich jemand unter 18 Jahren anmeldet. Das wäre eine Illusion, denn wo wird nicht geschummelt in der Realität. Wir verlassen uns auf das Wort der User.
Wir wollen nicht irgendjemand ausgrenzen aus dem RPG, sondern Jugendliche vor dem Inhalt im Internet schützen.

Wir appellieren nochmals an die Selbstkontrolle des Unseres und seiner Ehrlichkeit!!.

http://tvd-mysticfalls.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten